Mediathek – Oberderdingen

Rohbauarbeiten für die Mediathek in Oberderdingen

Am 21. Oktober 2018 feierte die neue Mediathek in Oberderdingen ihre Eröffnung mit einem Tag der offenen Tür. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude war lange Zeit ungenutzt. Wir durften die Rohbauarbeiten bei der Sanierung der Immobilie durchführen und gratulieren zur gelungenen Umsetzung und den schönen neuen Räumlichkeiten.

Ein historisches Gebäude als Zuhause für die Zukunft

Bereits im Jahr 1755 wurde das Gebäude auf einem historischen Keller wiedererrichtet und bot dem ehemaligen Gasthaus “Rössle” ein Zuhause. Es wurde um 1823 um einen Anbau erweitert und steht unter Denkmalschutz.

Heute soll die Mediathek Oberderdingen einen grundlegenden Beitrag zur Bildung und zur Orientierung im täglichen Leben bieten. Sie vereint alle Arten von realen und virtuellen Medien unter einem Dach und stellt diese den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Weitere Impressionen

Hier finden Sie weiter Impressionen zur Mediathek Oberderdingen:

Menü